Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Parlamentswahl in Portugal hat begonnen
Weltgeschehen Schlaglichter Parlamentswahl in Portugal hat begonnen
09:21 06.10.2019

Alle Umfragen sagen einen Triumph der seit 2015 regierenden Sozialistischen Partei von Ministerpräsident António Costa voraus. Sie kann demnach mit deutlichen Stimmengewinnen und bis zu knapp 40 Prozent rechnen. Die absolute Mehrheit wird Costa aller Voraussicht nach aber verpassen. Er würde somit weiter auf die Unterstützung anderer Parteien angewiesen sein. In der ablaufenden Legislaturperiode war er ohne Koalitionsbildung vom marxistischen Linksblock und dem grün-kommunistischen Bündnis unterstützt worden.

Berlin (dpa) - Vor der EU-Innenministerkonferenz am Dienstag fordert Pro Asyl, die angestrebte Aufnahmeregelung für Bootsflüchtlinge auf das gesamte Mittelmeer auszudehnen.

06.10.2019

Hongkong (dpa) - Ein Gericht in Hongkong hat eine einstweilige Verfügung gegen das Vermummungsverbot abgelehnt, das am Freitag in einem Rückgriff auf koloniales Notstandsrecht erlassen wurde.

06.10.2019

Berlin (dpa) - Die frühere Fußball-Nationalspielerin Doris Fitschen will ihre Krebserkrankung bis zum Jahresende überwunden haben.

06.10.2019