Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Parteien beraten über Angriffe auf Politiker
Weltgeschehen Schlaglichter Parteien beraten über Angriffe auf Politiker
06:01 30.01.2020

SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil hatte dazu Vertreter aller Bundestagsparteien mit Ausnahme der AfD eingeladen. Unter anderem soll diskutiert werden, wie sich ehrenamtliche Politiker besser schützen können und wie man politisch und gesellschaftlich gegen Verrohung und offenen Hass vorgehen kann. Zuletzt hatte ein Angriff auf das Bürgerbüro des SPD-Abgeordneten Karamba Diaby in Halle große Bestürzung ausgelöst.

Berlin (dpa) - Der Industrieverband BDI hat von der Bundesregierung in der Sicherheitsdebatte über die Einbindung des chinesischen Huawei-Konzerns beim Aufbau des schnellen 5G-Mobilfunknetzes mehr Tempo verlangt.

30.01.2020

Brüssel (dpa) - Einen Tag vor dem geplanten Austritt Großbritanniens aus der Europäischen Union sollen heute die verbleibenden EU-Staaten dem Brexit-Vertrag noch einmal zustimmen.

30.01.2020

Los Angeles (dpa) - Die Witwe von US-Basketballstar Kobe Bryant hat sich drei Tage nach dem tragischen Hubschrauber-Unglück mit insgesamt neun Toten erstmals öffentlich zu Wort gemeldet.

30.01.2020