Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Pelosi: Weg frei machen für Start von Impeachment-Verfahren
Weltgeschehen Schlaglichter Pelosi: Weg frei machen für Start von Impeachment-Verfahren
18:51 10.01.2020
Washington

Pelosi stellte in Washington in Aussicht, die gegen Trump beschlossenen Anklagepunkte in der kommenden Woche an die andere Kongresskammer zu übermitteln. Dies ist Voraussetzung für den Beginn des eigentlichen Impeachment-Verfahrens im Senat. Dort haben Trumps Republikaner die Mehrheit. Es ist deshalb sehr unwahrscheinlich, dass er sein Amt verliert.

Frankfurt/Main (dpa) - Der Dax hat fast unverändert geschlossen.

10.01.2020

Paris (dpa) - Nach Gesprächen zwischen Frankreichs Premier und Gewerkschaftsvertretern im Streit um die Rentenreform ist weiter keine schnelle Lösung in Sicht.

10.01.2020

Washington (dpa) - Nach dem Absturz einer ukrainischen Passagiermaschine bei Teheran gehen nach Kanada und Großbritannien auch die USA von einem Abschuss des Flugzeuges durch den Iran aus.

10.01.2020