Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Pisa-Noten für deutsche Schüler verschlechtern sich weiter
Weltgeschehen Schlaglichter Pisa-Noten für deutsche Schüler verschlechtern sich weiter
16:31 03.12.2019

Im internationalen Pisa-Vergleichstest schnitten die Deutschen in allen drei Bereichen Lesen, Mathematik und Naturwissenschaften schlechter ab als vor drei Jahren. Schon damals hatten sich die Werte in zwei Bereichen verschlechtert. Deutschland liegt insgesamt zwar weiter über dem OECD-Durchschnitt. Mittelmaß könne aber nicht der Anspruch sein, sagte Bundesbildungsministerin Anja Karliczek.

Berlin (dpa) - Auch nach stundenlangen Beratungen hat es in der SPD weiteren Gesprächsbedarf zum künftigen Kurs in der Koalition gegeben.

03.12.2019

London (dpa) - Die Nato-Staaten haben sich auf den Text für die Abschlusserklärung des Jubiläumsgipfels in London geeinigt.

03.12.2019

Lissabon (dpa) - Klimaaktivistin Greta Thunberg hat keine Eile, um schnellstmöglich zur Weltklimakonferenz nach Madrid zu kommen.

03.12.2019