Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Plagiatsverdacht: FU Berlin prüft Dissertation von Giffey
Weltgeschehen Schlaglichter Plagiatsverdacht: FU Berlin prüft Dissertation von Giffey
15:01 08.02.2019

Die Politikerin hat die Hochschule selbst um diese Prüfung gebeten, berichtet der «Spiegel». Die Universität erklärte, sie werde dieser Bitte nachkommen und «ein entsprechendes Verfahren einleiten». Giffey wies ein bewusstes Plagiat zurück: «Ich habe diese Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verfasst.» Plagiatsjäger der Webseite VroniPlag haben Textübernahmen gefunden, die nicht gekennzeichnet seien. Die SPD-Politikerin promovierte im Bereich Politikwissenschaft.

Brüssel (dpa) - Im Streit über den Bau der russisch-deutschen Erdgaspipeline Nord Stream 2 haben sich die EU-Staaten auf einen Kompromiss verständigt.

08.02.2019

Lambrecht (dpa) - Bei zwei der fünf Menschen, die in der Nacht bei einem Wohnungsbrand im pfälzischen Lambrecht ums Leben gekommen sind, handelt es sich um Polen.

08.02.2019

Offenbach (dpa) - In den nächsten Tagen fegen Sturmböen über mehrere Teile Deutschlands hinweg, ehe kommende Woche ruhigeres Winterwetter in Deutschland einzieht.

08.02.2019