Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Politverdruss wirft Schatten auf Neuwahl in Spanien
Weltgeschehen Schlaglichter Politverdruss wirft Schatten auf Neuwahl in Spanien
19:01 10.11.2019

Bis zum Abend gaben nur knapp 57 Prozent der Wahlberechtigten ihre Stimme ab - knapp vier Prozentpunkte weniger als bei der letzten Abstimmung Ende April. Die Sozialistische Arbeiterpartei des geschäftsführenden Ministerpräsidenten Pedro Sánchez kann erneut mit einem Wahlsieg rechnen. Sie wird aber Umfragen zufolge wieder auf etwa 28 Prozent kommen und damit eine regierungsfähige Mehrheit deutlich verfehlen.

Berlin (dpa) - Bis zu 1,5 Millionen Menschen können künftig eine Grundrente erhalten, die höher liegt als die Grundsicherung.

10.11.2019

Wolfsburg (dpa) - Bayer Leverkusen ist in der Fußball-Bundesliga wieder näher an die internationalen Plätze herangerückt.

10.11.2019

Berlin (dpa) - CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer hat die Einigung der Koalitionsspitzen auf einen Kompromiss im Streit um die Grundrente als wichtigen Beitrag im Kampf gegen Altersarmut gewürdigt.

10.11.2019