Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Polizei: Vitrine im Grünen Gewölbe gezielt zertrümmert
Weltgeschehen Schlaglichter Polizei: Vitrine im Grünen Gewölbe gezielt zertrümmert
13:51 25.11.2019

Auf der Kamera im Juwelenzimmer seien zwei Einbrecher zu sehen gewesen, sagte der Leiter der Kriminalpolizei, Volker Lange. Es sei nicht ausgeschlossen, dass weitere Tatverdächtige beteiligt gewesen sein. Die Täter seien durch ein Fenster eingedrungen, hätten ein Gitter durchtrennt und das Fenster eingeschlagen. Sie seien zielsicher auf eine Vitrine zugegangen und hätten diese zertrümmert.

Dresden (dpa) - Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer hat nach eigenen Angaben mit einem Einbruch in das Dresdner Grüne Gewölbe «beim besten Willen nicht gerechnet». Auch für ihn seien die Sicherheitsmaßnahmen der Staatlichen Kunstsammlung am Residenzschloss ausgezeichnet und umfassend gewesen.

25.11.2019

Berlin (dpa) - Angesichts deutlich steigender Eigenanteile von Pflegebedürftigen in Heimen fordern die Gewerkschaft Verdi und Sozialverbände eine breitere Finanzierung der Pflegeversicherung.

25.11.2019

Bukarest (dpa) - Klaus Iohannis bleibt Staatspräsident in Rumänien.

25.11.2019