Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Polizei: Zwei Menschen in Halle erschossen - Erste Festnahme
Weltgeschehen Schlaglichter Polizei: Zwei Menschen in Halle erschossen - Erste Festnahme
14:31 09.10.2019

Zunächst meldete die Polizei, mehrere bewaffnete Täter seien mit einem Auto auf der Flucht. Dann wurde die Festnahme einer Person gemeldet. «Bleiben Sie trotzdem weiterhin wachsam», twitterte die Polizei und rief die Bevölkerung auf, in ihren Wohnungen oder an ihrem Arbeitsplatz bleiben. Auch in Landsberg, rund 15 Kilometer von Halle entfernt, gab es Schüsse. Die Hintergründe sind völlig unklar. Die Polizei warnte vor Spekulationen.

Limburg (dpa) - Die Ermittlungen zur vorsätzlichen Unfallfahrt im hessischen Limburg konzentrieren sich weiter auf das Motiv des Verdächtigen.

09.10.2019

Leipzig (dpa) - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat den 9. Oktober als großen Tag für die deutsche Geschichte gewürdigt.

09.10.2019

Berlin (dpa) - Viele gesetzlich Krankenversicherte könnten im kommenden Jahr bei den Beiträgen entlastet werden.

09.10.2019