Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Polizei erschießt Mann in Hamburg
Weltgeschehen Schlaglichter Polizei erschießt Mann in Hamburg
14:01 22.05.2019

Der Mann habe in einer Wohnung eine Frau und deren Kleinkind bedroht, sagte eine Polizeisprecherin. Als die Beamten ankamen, sei der Mann mit einem Messer auf sie losgegangen. Daraufhin sei es zu dem Schuss gekommen. Der Angreifer sei schwer verletzt worden und kurz darauf seinen Verletzungen erlegen. Nach ersten Erkenntnissen handelte es sich bei dem Angreifer um den Partner der Frau. Die Frau, das Kleinkind und die Polizisten seien nicht verletzt worden.

Düsseldorf (dpa) - Bei der Großrazzia gegen die irakisch-syrische Organisation «Al-Salam-313» hat es eine Festnahme gegeben. 800 Polizisten hätten 49 Objekte in Nordrhein-Westfalen durchsucht, sagte Landesinnenminister Herbert Reul in Düsseldorf.

22.05.2019

Berlin (dpa) - E-Tretroller werden in Deutschland voraussichtlich im Juni zugelassen.

22.05.2019

Berlin (dpa) - Arbeitsminister Hubertus Heil von der SPD hat seinen Vorschlag für eine Grundrente verteidigt und den Vorwurf eines Wahlkampfmanövers zurückgewiesen.

22.05.2019