Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Polizei verbietet Großdemonstration in Hongkong
Weltgeschehen Schlaglichter Polizei verbietet Großdemonstration in Hongkong
14:21 13.09.2019

Auch der Berufungsantrag der Organisatoren der Civil Human Rights Front wurde abgewiesen, wie ein Regierungssender berichtet. Das Verbot wurde damit begründet, dass der Protest wahrscheinlich wieder in Gewalt enden werde und die Organisatoren nicht in der Lage sein dürften, die Teilnehmer im Griff zu haben. Die Polizei forderte die Hongkonger auf, von Protesten abzusehen. Trotzdem gab es auch heute verschiedene kleinere Aktionen und Menschenketten.

Berlin (dpa) - Bundesumweltministerin Svenja Schulze hat davor gewarnt, einen Preis für den Ausstoß von Kohlendioxid als Wunderwaffe gegen den Klimawandel zu sehen.

13.09.2019

Brüssel (dpa) - Der britische Premierminister Boris Johnson und EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker treffen sich heute zu einem Arbeitsessen in Luxemburg.

13.09.2019

Köln (dpa) - Wegen der Entschärfung einer Weltkriegsbombe in Köln müssen heute rund 4000 Menschen vorübergehend ihre Häuser verlassen.

13.09.2019