Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Polizeigewerkschafter Wendt wird Staatssekretär in Magdeburg
Weltgeschehen Schlaglichter Polizeigewerkschafter Wendt wird Staatssekretär in Magdeburg
17:11 22.11.2019

Das teilte die Staatskanzlei in Magdeburg mit. Wendt folgt auf Tamara Zieschang, die im Dezember als Staatssekretärin ins Bundesverkehrsministerium wechselt. Wendt geriet im vergangenen Jahr in die Schlagzeilen, als bekannt wurde, dass er bis zu seiner Pensionierung im Februar 2017 elf Jahre lang keinen Dienst bei der Polizei verrichtet hatte, aber dennoch bezahlt worden war.

Washington (dpa) - Nach Ansicht von US-Präsident Donald Trump ist es ihm zu verdanken, dass die chinesische Regierung bisher nicht hart gegen die Demonstranten in Hongkong durchgegriffen hat.

22.11.2019

Leipzig (dpa) - Der Vorsitzende der Jungen Union, Tilman Kuban, hat an CDU und Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer appelliert, nach den jüngsten Querelen einen Neustart zu machen.

22.11.2019

Deggendorf (dpa) - Im Prozess um einen tödlichen Raser-Unfall im Bayerischen Wald sind die beiden Angeklagten vom Landgericht Deggendorf zu jeweils fünf Jahren Haft verurteilt worden.

22.11.2019