Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Pompeo startet Deutschland-Besuch in Bayern und Thüringen
Weltgeschehen Schlaglichter Pompeo startet Deutschland-Besuch in Bayern und Thüringen
13:51 07.11.2019

Am Mittag traf er im Örtchen Mödlareuth ein. Das Dorf mit knapp 50 Einwohnern war zur Zeit der deutschen Teilung von einer Grenzmauer durchschnitten und hatte deshalb den Beinamen «Little Berlin» erhalten. Zuvor hatte er US-Truppen an den bayerischen Standorten Grafenwöhr und Vilseck besucht. In Grafenwöhr sah er sich auch eine Militärübung an. Derzeit haben die US-Streitkräfte noch rund 35 000 Soldaten in Deutschland stationiert, davon rund 10 000 in Grafenwöhr und Vilseck.

Prag (dpa) - Ein Dieb hat in Tschechien ein Auto geklaut, in dem ein sechs Monate altes Baby saß. Die Polizei sucht nach Zeugen des Vorfalls.

07.11.2019

Tokio (dpa) – Eine 1,24 Kilogramm schwere Schneekrabbe hat bei einer Auktion im Westen Japans einen Rekordpreis von umgerechnet 42 000 Euro erzielt.

07.11.2019

Berlin (dpa) - Für Verbraucher soll nach einem Medienbericht noch in diesem Jahr eine Schlichtungsstelle für Pauschalreisen eingerichtet werden.

07.11.2019