Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Positive Signale vor Koalitionsausschuss zur Grundrente
Weltgeschehen Schlaglichter Positive Signale vor Koalitionsausschuss zur Grundrente
15:31 08.11.2019

Der Koalitionsausschuss soll am Sonntagvormittag beginnen. Zuletzt hatte es hinter vorgehaltener Hand von verschiedenen Seiten der Koalition Signale gegeben, dass man nun tatsächlich eine Einigung erreichen wolle. Kanzlerin Angela Merkel äußerte sich allerdings zurückhaltend. Es seien noch schwierige Gespräche, sagte Merkel.

Canberra (dpa) - Dutzende Buschfeuer bedrohen große Gebiete im Osten Australiens.

08.11.2019

Teutschenthal (dpa) - Nach einer Verpuffung in der Bergbaugrube Teutschenthal in Sachsen-Anhalt haben 36 Arbeiter stundenlang in rund 700 Metern Tiefe ausharren müssen.

08.11.2019

Genf (dpa) - Die ersten direkten Syriengespräche der Regierung mit der Opposition über eine neue Verfassung haben nach Angaben des UN-Vermittlers Geir Pedersen die Erwartungen übertroffen.

08.11.2019