Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Postbank und Verdi setzen Tarifgespräche fort
Weltgeschehen Schlaglichter Postbank und Verdi setzen Tarifgespräche fort
21:01 07.10.2019

An dem Tag setze Verdi die Tarifverhandlungen mit der Postbank in Königswinter bei Bonn fort, teilte die Gewerkschaft mit. Die Arbeitnehmervertreter hätten das verbesserte Angebot, das die Postbank Anfang Oktober vorgelegt hatte, nun geprüft und beschlossen, weiterzuverhandeln. Das Angebot sieht nun bei einer Laufzeit von 29 Monaten eine Gesamterhöhung der Tarifgehälter von rund 4,1 Prozent vor. Verdi hatte 7 Prozent verlangt.

Berlin (dpa) - Mit Straßenblockaden in Berlin haben etwa 3000 Aktivisten von Extinction Rebellion für mehr Klimaschutz demonstriert.

07.10.2019

Limburg (dpa) - Ein Lastwagen ist an einer Ampel im hessischen Limburg auf mehrere Fahrzeuge aufgefahren.

07.10.2019

Berlin (dpa) - Frankreichs Weltmeister-Torwart Hugo Lloris fällt bis Jahresende aus.

07.10.2019