Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Präsidentschaftsrennen: Sanders reklamiert Sieg bei Vorwahl
Weltgeschehen Schlaglichter Präsidentschaftsrennen: Sanders reklamiert Sieg bei Vorwahl
06:11 12.02.2020

«Dieser Sieg ist der Anfang vom Ende für Donald Trump», sagte Sanders vor Anhängern im nordöstlichen Bundesstaat New Hampshire. Es gehe darum Trump - «den gefährlichsten Präsidenten der jüngeren Geschichte» - bei der Wahl im November zu besiegen, sagte Sanders. Er werde sich für eine bessere Gesundheitsversorgung, höheren Steuern für Reiche, strengere Waffengesetze und den Kampf gegen den Klimawandel einsetzen.

Peking (dpa) - Das Coronavirus hat in China innerhalb von 24 Stunden erneut fast 100 Todesopfer gefordert: Wie die Nationale Gesundheitskommission mitteilte, kamen landesweit im Vergleich zum Vortag 97 Todesfälle hinzu.

12.02.2020

Washington (dpa) - Die US-Raumfahrtbehörde Nasa sucht neue Astronauten.

12.02.2020

Rom (dpa) - Der italienische Senat entscheidet heute darüber, ob dem ehemaligen Innenminister Matteo Salvini wegen seiner Flüchtlingspolitik der Prozess gemacht werden kann.

12.02.2020