Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Prognosen: Wahlsieg für Tokajew in Kasachstan
Weltgeschehen Schlaglichter Prognosen: Wahlsieg für Tokajew in Kasachstan
06:01 10.06.2019

Der Übergangspräsident kann aber nicht annähernd so viele Stimmen holen wie sein Vorgänger Nursultan Nasarbajew bei der letzten Wahl. Tokajew erhielt bei der Abstimmung verschiedenen Prognosen zufolge 70 Prozent der Stimmen. Mit einem offiziellen Endergebnis wird erst heute im Laufe des Tages gerechnet. Die Abstimmung in der autoritär regierten Ex-Sowjetrepublik wurde von Protesten begleitet. Hunderte Menschen wurden festgenommen.

Wellington (dpa) - Der jahrelange Rechtsstreit um eine Auslieferung des deutschen Internet-Unternehmers Kim Dotcom an die USA geht heute in die vermutlich entscheidende Phase.

10.06.2019

Saarbrücken (dpa) - Nach mehr als vier Jahrzehnten hat die CDU den Rathaus-Chefsessel in Saarbrücken zurückerobert: Uwe Conradt setzte sich in der Stichwahl knapp gegen Amtsinhaberin Charlotte Britz von der SPD durch.

10.06.2019

Würzburg (dpa) - Videospielen begünstigt Übergewicht offenbar nicht stark.

10.06.2019