Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Proteste für Klimaschutz - Kreisverkehr in Berlin besetzt
Weltgeschehen Schlaglichter Proteste für Klimaschutz - Kreisverkehr in Berlin besetzt
09:51 07.10.2019

Am frühen Morgen liefen Hunderte Anhänger vom Regierungsviertel zur Siegessäule und besetzten dort kurz vor Beginn des Berufsverkehrs den zentralen Kreisverkehr Großer Stern. Wenige Stunden nach dem Start waren laut Polizei schon rund 1000 Aktivisten auf der Straße. Zuvor hatte die Gruppe via soziale Medien dazu aufgerufen, sich schnell auf den Weg zu machen.

Washington (dpa) - Ein zunächst wegen dreifachen Mordes in Kalifornien verurteilter US-Amerikaner hat im Zuge weiterer Ermittlungen bisher insgesamt 93 Morde gestanden.

07.10.2019

Pristina (dpa) - Die Opposition hat die vorgezogene Parlamentswahl im Kosovo gewonnen.

07.10.2019

Berlin (dpa) - Die Ministerpräsidenten Manuela Schwesig und Bodo Ramelow haben sich dagegen ausgesprochen, den Begriff «Unrechtsstaat» für die DDR zu verwenden.

07.10.2019