Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Proteste im Iran: London empört über Boschafter-Festnahme
Weltgeschehen Schlaglichter Proteste im Iran: London empört über Boschafter-Festnahme
07:31 12.01.2020
Anzeige
LONDON

«Die grundlose und unbegründete Festnahme unseres Botschafters in Teheran ist eine ungeheuerliche Verletzung internationalen Rechts», erklärte der britische Außenminister Dominic Raab. Botschafter Rob Macaire wurde laut der Nachrichtenagentur Tasnim für einige Stunden festgenommen und dann wieder freigelassen. Macaire hatte demnach an einer Kundgebung vor der Universität Amir Kabir wegen des Abschusses eines ukrainischen Passagierflugzeugs durch den Iran teilgenommen.

Essen (dpa) - Ein völlig hilfloses Pferd ist in Essen aus einer Schlammgrube gerettet worden.

12.01.2020

Berlin (dpa) - Nicht nur die neuen Genehmigungen von Rüstungsexporten haben 2019 zugenommen, sondern auch die tatsächlichen Ausfuhren deutscher Kriegswaffen.

12.01.2020

Berlin (dpa) - Vor der Bundestags-Entscheidung zur Zukunft von Organspenden in Deutschland ist die grundsätzliche Zustimmung weiterhin hoch. 84 Prozent der Bundesbürger stehen Organspenden generell eher positiv gegenüber, wie eine Umfrage im Auftrag der Techniker Krankenkasse ergab.

12.01.2020