Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Proteste in Frankreich gegen Gewalt gegen Frauen
Weltgeschehen Schlaglichter Proteste in Frankreich gegen Gewalt gegen Frauen
22:01 23.11.2019

Zahlreiche Teilnehmer in Paris trugen lila Spruchbänder oder Plakate. Proteste gab es auch in Städten der französischen Regionen, wie der Radionachrichtensender Franceinfo und andere Medien berichteten. Mindestens 116 Frauen wurden in Frankreich seit Jahresbeginn von ihrem Partner oder Ex-Partner getötet, wie eine Recherche der Nachrichtenagentur AFP ergab. Im vergangenen Jahr gab nach offiziellen Angaben 121 Todesopfer.

Berlin (dpa) - Ein Mann ist am Abend in Berlin auf einem Weihnachtsmarkt von einem Achterbahn-Waggon überrollt worden und gestorben.

23.11.2019

Hannover (dpa) - Rund 7300 Menschen haben in Hannover gegen Bedrohungen von Journalisten durch Rechtsextremisten sowie für die Pressefreiheit demonstriert.

23.11.2019

Rom (dpa) - Die italienische Küstenwache hat vor der Insel Lampedusa mehr als 140 Migranten nach einem Schiffbruch gerettet.

23.11.2019