Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Proteste ohne Erfolg - Siemens liefert für Kohlebergwerk zu
Weltgeschehen Schlaglichter Proteste ohne Erfolg - Siemens liefert für Kohlebergwerk zu
22:51 12.01.2020

Das teilte Siemens-Vorstandschef Joe Kaeser auf Twitter nach einer Vorstandssitzung mit. Siemens habe alle Optionen geprüft und sei zu dem Schluss gekommen, dass man allen vertraglichen Verpflichtungen nachkommen müsse. Bei der Kritik an dem Projekt in Australien geht es neben dem Klimaschutz auch um den Verbrauch von Wasser, die Zerstörung von Lebensraum und den Transport der Kohle über das Great Barrier Reef.

Bagdad (dpa) - Auf der von US-Truppen genutzten Luftwaffenbasis Balad im Irak sind am Sonntag acht Raketen des Typs Katjuscha eingeschlagen.

12.01.2020

Gummersbach (dpa) - Lukas Podolski hat nach der Rückkehr aus Japan noch nicht über eine Fortsetzung seiner Fußball-Karriere entschieden.

12.01.2020

Teheran (dpa) - Bis zu 3000 Menschen haben der Nachrichtenagentur ILNA zufolge in Teheran wegen des Abschusses eines ukrainischen Passagierflugzeuges gegen die Regierung protestiert.

12.01.2020