Protestwochenende von Klimaaktivisten in der Lausitz
Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Protestwochenende von Klimaaktivisten in der Lausitz
Weltgeschehen Schlaglichter Protestwochenende von Klimaaktivisten in der Lausitz
06:01 30.11.2019

Die Polizei ist mit Kräften aus mehreren Bundesländern im Einsatz. Das Bündnis «Ende Gelände» hatte im Vorfeld angekündigt, Tagebaue und Kraftwerke blockieren zu wollen. In der Region gibt es Sorgen, dass es zu Gewalt kommen kann. Ziel der Bundesregierung ist ein Kohleausstieg bis 2038.

Port Clinton (dpa) - Bei einem verheerenden Brand in einem Wildtierpark im US-Staat Ohio sind mindestens zehn Tiere ums Leben gekommen.

30.11.2019

London (dpa) - Bei dem erschossenen Attentäter von London handelt es sich um einen verurteilten 28-jährigen Terroristen, der vor einem Jahr vorzeitig aus der Haft entlassen wurde.

30.11.2019

Schönefeld (dpa) - Nach der geplanten Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens am 31. Oktober 2020 könnte es noch einmal Änderungen an Teilen der umkämpften Flugrouten geben.

30.11.2019