Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Ramelow: Verfassung von Weimar prägt Deutschland bis heute
Weltgeschehen Schlaglichter Ramelow: Verfassung von Weimar prägt Deutschland bis heute
12:01 06.02.2019

Deren Essenz präge Deutschland heute noch und werde auch die Weichenstellungen der nächsten Jahrzehnte beeinflussen, sagte Ramelow. Die Weimarer Verfassung bezeichnete er zum Auftakt der Jubiläumsfeier für die erste parlamentarische deutsche Demokratie als Meilenstein für Deutschland. In Weimar wird heute daran erinnert, dass die Nationalversammlung am 6. Februar 1919 erstmals zusammengetreten war.

Brüssel (dpa) - Die EU-Kommission hat die geplante Bahn-Fusion von Siemens und dem französischen Konkurrenten Alstom untersagt.

06.02.2019

Luxemburg (dpa) - Ein wichtiger Gutachter am Europäischen Gerichtshof hält die deutsche Pkw-Maut für rechtens.

06.02.2019

Berlin (dpa) - Schwangere sollen sich künftig einfacher über Möglichkeiten zur Abtreibung informieren können.

06.02.2019