Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Ramelow kann sich Neuwahl-Vereinbarung mit CDU vorstellen
Weltgeschehen Schlaglichter Ramelow kann sich Neuwahl-Vereinbarung mit CDU vorstellen
18:01 12.02.2020
Anzeige
Erfurt

«Wenn CDU, FDP und Rot-Rot-Grün vereinbaren, dass sich der Landtag mit dem Haushaltsbeschluss 2021 auflöst, ist das der beste Weg», sagte der Linke-Politiker den Thüringer Zeitungen der Funke Mediengruppe. «Ich hoffe, dass es bei dem Treffen mit der CDU gelingt, Verabredungen zu treffen», sagte Ramelow der dpa in Erfurt. Am kommenden Montag werden sich Vertreter von Rot-Rot-Grün mit einer Arbeitsgruppe der CDU treffen, um über einen Ausweg zu beraten.

Berlin (dpa) - Ex-Unionsfraktionschef Friedrich Merz will sich für den CDU-Vorsitz bewerben.

12.02.2020

Los Angeles (dpa) - Die Beerdigung des bei einem Hubschrauber-Absturz gestorbenen Basketball-Superstars Kobe Bryant und seiner Tochter Gianna soll schon stattgefunden haben.

12.02.2020

Berlin (dpa) - Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat Forderungen nach Temperaturmessungen an Flughäfen wegen des neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 eine Absage erteilt.

12.02.2020