Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Rechtsextreme Milieus: Thüringer Innenminister besorgt
Weltgeschehen Schlaglichter Rechtsextreme Milieus: Thüringer Innenminister besorgt
06:01 04.10.2019

Die neuen Gefahren seien «keine simple Fortsetzung des NSU», sagte er der «Welt» mit Blick auf die Terrorzelle Nationalsozialistischer Untergrund. Sie hätten aber wie damals viel mit Wegschauen und Gleichgültigkeit zu tun. «Gerade im ländlichen Raum treten Neonazis heute unverhohlen auf.» In Thüringen würden Strukturen aufgebaut, die letztlich auch für terroristische Aktionen genutzt werden könnten. Die Gruppen hätten Geld, die Szene wachse in ganz Mitteldeutschland.

Berlin (dpa) - Im Koalitionsstreit um die Grundrente hat die kommissarische SPD-Chefin Malu Dreyer die Union zu einer raschen Einigung aufgefordert.

04.10.2019

Washington (dpa) - Die USA, Großbritannien und Australien haben Facebook aufgefordert, bei der geplanten Verschlüsselung des Messenger-Dienstes eine Hintertür für Strafverfolgungsbehörden offenzulassen.

04.10.2019

Doha (dpa) - Der Mainzer Zehnkämpfer Niklas Kaul hat bei der Leichtathletik-WM in Doha für eine Sensation gesorgt.

04.10.2019