Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Regierung rechnet mit Millionenkosten für Drohnenabwehr
Weltgeschehen Schlaglichter Regierung rechnet mit Millionenkosten für Drohnenabwehr
07:01 25.01.2020

Pro Flughafen sei mit einmaligen Kosten von 30 Millionen Euro zu rechnen, heißt es in der Antwort auf eine kleine Anfrage der FDP-Fraktion, die der dpa vorliegt. Eine mobil einsetzbare Drohnenabwehr dürfte demnach etwa 13 Millionen Euro pro Jahr kosten. Bei wie vielen Flughäfen eine Drohnenabwehr erforderlich sein könnte, führt das Ministerium nicht aus. Das Verkehrsministerium unterstützt die Entwicklung eines Drohnenabwehrsystems namens «Falke».

Istanbul (dpa) - Bei einem Erdbeben sind im Osten der Türkei mindestens 19 Menschen getötet und mindestens 922 verletzt worden.

25.01.2020

Washington (dpa) - Im Amtsenthebungsverfahren gegen den US-Präsidenten ist einer der Anklagevertreter, der Demokrat Jerry Nadler, Donald Trump heftig angegangen und hat diesen im Senat als «Diktator» bezeichnet.

25.01.2020

Kitzbühel (dpa) - Zum Saisonhöhepunkt stürzen sich heute die Skirennfahrer die Streif hinunter.

25.01.2020