Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Regierung senkt Konjunkturprognose - Altmaier: «Weckruf»
Weltgeschehen Schlaglichter Regierung senkt Konjunkturprognose - Altmaier: «Weckruf»
11:51 17.04.2019

Sie rechnet in diesem Jahr nur noch mit einem Plus des Bruttoinlandsprodukts von 0,5 Prozent, statt wie bisher mit 1,0 Prozent. Wirtschaftsminister Peter Altmaier sprach von einem «Weckruf». Die Politik müsse darüber nachdenken, wie sie Wachstum anregen könne. Altmaier sprach sich für Entlastungen bei Steuern, Abgaben und Bürokratie aus. Er schlug auch ein Moratorium für Maßnahmen vor, die zur Belastung der Wirtschaft führten.

Düsseldorf (dpa) - Ein Spezialeinsatzkommando ist in Düsseldorf im Einsatz, weil sich eine Frau in ihrer Wohnung verschanzt hat.

17.04.2019

Düsseldorf (dpa) - Ein Spezialeinsatzkommando ist am Morgen gegen eine Frau vorgegangen, die sich in ihrer Düsseldorfer Wohnung verschanzt hatte.

17.04.2019

Berlin (dpa) - Damit künftig nicht mehr so viele Abschiebungen scheitern, hat das Bundeskabinett einen Entwurf für ein «Geordnete-Rückkehr-Gesetz» beschlossen.

17.04.2019