Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Regierung und Industrie vereinbaren mehr Prämie für E-Autos
Weltgeschehen Schlaglichter Regierung und Industrie vereinbaren mehr Prämie für E-Autos
22:31 04.11.2019

Beide Seiten übernehmen wie bisher jeweils zur Hälfte die Kosten, wie die dpa aus Regierungskreisen erfuhr. Die Kaufprämie soll bis Ende 2025 verlängert werden; sie ist bisher bis Ende 2020 befristet. Für rein elektrische Autos unterhalb eines Listenpreises von 40 000 Euro soll der Zuschuss von bisher 4000 Euro auf 6000 Euro steigen.

Bochum (dpa) - Der VfL Bochum hat den ersten Saison-Heimsieg in der 2. Fußball-Bundesliga geschafft.

04.11.2019

Berlin (dpa) - Mehr als jedes zehnte Unternehmen in Deutschland war einer Umfrage zufolge in den vergangenen zwölf Monaten Opfer eines Cyber-Angriffs.

04.11.2019

München (dpa) - Auszeichnungen für seine Fernsehkarriere hat er schon viele - jetzt kommt eine für seine Verdienste um gutes Essen dazu: Günther Jauch ist vom Restaurant-Führer «Gault&Millau» zum «Gastronom des Jahres» gekürt worden.

04.11.2019