Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Regierungsflieger: Reparaturfehler führte zu Bruchlandung
Weltgeschehen Schlaglichter Regierungsflieger: Reparaturfehler führte zu Bruchlandung
18:51 26.11.2019

Zu diesem Ergebnis ist der General Flugsicherheit der Bundeswehr, Peter Klement, bei seinen Untersuchungen gekommen. Hinzu sei «mangelnde Sorgfalt bei der Funktionsüberprüfung» gekommen. «Die Folge waren Steuereinschränkungen, die die Stabilität des Flugzeugs im Kurvenflug gravierend beeinflusst haben.»

Berlin (dpa) - Berlin will als erstes Bundesland eine «Klimanotlage» erklären und auf dieser Basis mehr fürs Klima tun.

26.11.2019

Mengerskirchen (dpa) - Beim Brand eines Einfamilienhauses im hessischen Mengerskirchen sind zwei Mädchen ums Leben gekommen - sie waren vier und zehn Jahre alt.

26.11.2019

Dresden (dpa) - Nach dem Juwelendiebstahl aus dem Grünen Gewölbe im Dresdner Residenzschlosses gehen die Ermittler von einer zielgerichteten und vorbereiteten Tat aus.

26.11.2019