Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Regisseur Joseph Vilsmaier mit 81 Jahren gestorben
Weltgeschehen Schlaglichter Regisseur Joseph Vilsmaier mit 81 Jahren gestorben
09:51 12.02.2020
Berlin

Er sei im Alter von 81 Jahren gestorben, teilte eine PR-Agentur im Auftrag der Familie in München mit. Erst mit fast 50 Jahren hatte sich Vilsmaier als Regisseur erprobt: 1988 inszenierte er «Herbstmilch», einen Kinofilm über das harte Leben einer niederbayerischen Bäuerin. Mit der Literaturverfilmung «Schlafes Bruder» sorgte er international für Aufsehen und ging 1995 sogar ins Rennen um den Oscar. Nicht minder erfolgreich und mit vielen Preisen überhäuft war auch der Streifen «Comedian Harmonists» über das weltberühmte Vokalensemble aus Berlin.

Bern (dpa) - Wegen Wartungsarbeiten beim größten Schweizer Telekomanbieter Swisscom sind in weiten Teilen des Landes zeitweise Festnetztelefonie, Internetdienste und Notrufnummern ausgefallen.

12.02.2020

Osnabrück (dpa) - Im Zuge von Ermittlungen gegen eine mutmaßliche Betrügerbande, deren Mitglieder sich bundesweit als Polizisten ausgegeben haben sollen, hat die Polizei am Morgen in Nordrhein-Westfalen und der Türkei Razzien durchgeführt.

12.02.2020

Nürnberg (dpa) - Der Bio-Markt profitiert nach Angaben des Branchenverbandes BNN vom wachsenden Bewusstsein für Klimaschutz und Nachhaltigkeit.

12.02.2020