Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Rentenpräsidentin fordert Grundrente aus Steuermitteln
Weltgeschehen Schlaglichter Rentenpräsidentin fordert Grundrente aus Steuermitteln
10:21 16.03.2019

Wichtig sei, «dass sich die Koalition bei der Grundrente auf einen Vorschlag verständigt, der sachgerecht finanziert ist», sagte Roßbach. Bei der geplanten Aufstockung niedriger Renten handele es sich um eine Leistung, der ausdrücklich keine Beiträge gegenüberstünden. Bundesarbeitsminister Hubertus Heil will im Mai einen Gesetzentwurf für die Grundrente vorlegen.

Berlin (dpa) - CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer möchte die für den Herbst geplante Überprüfung der Koalitionsarbeit vorziehen, falls die Wirtschaftslage dies erfordert.

16.03.2019

Peking (dpa) - Bei einem Erdrutsch im Norden Chinas sind mindestens zwei Menschen getötet worden.

16.03.2019

Washington (dpa) - Führende US-Demokraten wollen das Veto von US-Präsident Donald Trump gegen eine Kongress-Resolution zum Ende des von ihm verhängten Notstands im Mauerstreit nicht kampflos hinnehmen.

16.03.2019