Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Restliches US-Botschaftspersonal hat Venezuela verlassen
Weltgeschehen Schlaglichter Restliches US-Botschaftspersonal hat Venezuela verlassen
21:01 14.03.2019

Alle noch verbliebenen Mitarbeiter seien ausgereist, teilte US-Außenminister Mike Pompeo auf Twitter mit. Die USA hatten am Montag angekündigt, das restliche Personal abziehen zu wollen. Wenig später verwies Maduoro die Mitarbeiter das Landes und gab ihnen 72 Stunden Zeit für die Ausreise. Maduro hatte bereits im Januar die diplomatischen Beziehungen zu den USA abgebrochen.

Tel Aviv (dpa) - Militante Palästinenser im Gazastreifen haben nach Medienberichten mindestens zwei Raketen auf den Großraum Tel Aviv abgefeuert.

14.03.2019

Washington (dpa) - Der US-Kongress hat Präsident Donald Trump eine zweite Schlappe in nur zwei Tagen beschert: Der von Trumps Republikanern dominierte Senat stimmte für ein Ende des vom Präsidenten verhängten Nationalen Notstands.

14.03.2019

Frankfurt/Main (dpa) - Der Dax hat zwischenzeitliche Verluste wieder wettgemacht und mit einem kleinen Plus geschlossen.

14.03.2019