Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Rettungsschiff «Ocean Viking» darf in Italien anlegen
Weltgeschehen Schlaglichter Rettungsschiff «Ocean Viking» darf in Italien anlegen
22:11 20.01.2020
Pozzallo

Frankreich, Deutschland und Luxemburg hätten sich auf die Aufnahme von insgesamt 20 Migranten geeinigt, teilte das Innenministerium in Rom mit. Das Schiff der Hilfsorganisationen SOS Méditerranée und Ärzte ohne Grenzen hatte die Menschen vergangenen Freitag vor Libyen aufgenommen. Sie können nun in Pozzallo auf Sizilien an Land gehen.

Washington (dpa) - Vor Beginn des inhaltlichen Teils des Amtsenthebungsverfahrens gegen Donald Trump haben die Verteidiger des US-Präsidenten die Anklagepunkte scharf kritisiert.

20.01.2020

Brüssel (dpa) - Die EU will das UN-Waffenembargo für Libyen künftig mit einer neu aufgesetzten Marinemission «Sophia» besser durchsetzen.

20.01.2020

Brest (dpa) - Französische Ermittler haben sieben Männer in der Bretagne wegen Terrorverdachts festgenommen.

20.01.2020