Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Röttgen hält der Bundesregierung Untätigkeit vor
Weltgeschehen Schlaglichter Röttgen hält der Bundesregierung Untätigkeit vor
21:01 03.11.2019

In der ZDF-Sendung «Berlin direkt» sagte Röttgen, die große Koalition stelle sich im Grunde immer nur die Frage, wie sie im Amt bleiben könne. Maßstab müsse aber sein, sich den Problemen zu stellen, die die Menschen beunruhigen und auch Europa handlungsfähiger zu machen. Die große Koalition habe sich zum Anfang über Europa definiert. Man stehe vor der historischen Aufgabe, Europa angesichts der Machtverhältnisse in der Welt neu zu positionieren.

München (dpa) - Einen Tag nach dem 1:5-Debakel bei Eintracht Frankfurt hat sich der Bundesligist FC Bayern München nach Informationen der «Bild»-Zeitung von Trainer Niko Kovac getrennt.

03.11.2019

Augsburg (dpa) - Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 hat einen zweimaligen Rückstand beim FC Augsburg gedreht und dank Amine Harit noch einen späten Sieg gefeiert.

03.11.2019

Berlin (dpa) - Millionen von Menschen mit Minirenten müssen weiter auf eine Entscheidung der schwarz-roten Koalition über einen Aufschlag warten.

03.11.2019