Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Rüstungsindustrie droht Regierung mit Schadenersatzforderung
Weltgeschehen Schlaglichter Rüstungsindustrie droht Regierung mit Schadenersatzforderung
08:41 28.12.2018

Der Chef des zuständigen Bundesverbands, Hans Christoph Atzpodien, forderte die große Koalition auf, «rein politische Themen» nicht auf dem Rücken der Unternehmen auszutragen. In diesem Zusammenhang seien auch Schadenersatzforderungen denkbar. Die Bundesregierung hatte bereits im März einen Exportstopp für alle «unmittelbar» am Jemen-Krieg beteiligten Staaten – zu denen Saudi-Arabien zweifellos zählt - in den Koalitionsvertrag eingebaut.

Los Angeles (dpa) - Der US-Schauspieler Forest Whitaker will nach 22 Jahren Ehe einen Schlussstrich ziehen.

28.12.2018

Berlin (dpa) - Die Bundesregierung will nach einem Medien-Bericht den Geldfluss aus Golfstaaten an radikale Moschee-Gemeinden in Deutschland kontrollieren.

28.12.2018

Offenbach (dpa) - Gleich zwei deutsche Großstädte zählen zu den Spitzenreitern des Ausnahmesommers 2018. In Hessens Bankenmetropole Frankfurt war es nach Erhebungen des Deutschen Wetterdienstes im Schnitt so warm wie an keinem anderen deutschen Ort seit Beginn der Aufzeichnungen.

28.12.2018