Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Ruhani: «Wir streben nicht nach Atomwaffen»
Weltgeschehen Schlaglichter Ruhani: «Wir streben nicht nach Atomwaffen»
14:31 22.01.2020

«Wir streben nicht nach Atomwaffen», sagte Ruhani während einer Kabinettssitzung. Dies sei eine moralische Pflicht. Man werde auch nie danach streben, selbst wenn der Atomdeal scheitern sollte, sagte Ruhani laut einer Mitteilung des iranischen Präsidialamtes. Die moralische Pflicht des Landes, keine Atommacht zu werden, begründete Ruhani auch mit einem religiösen Dekret aus dem Jahr 2003. Damals hatte Ajatollah Ali Chamenei Atomwaffen als unislamisch verboten.

Peking (dpa) - Nach dem Ausbruch der Lungenkrankheit in China ist die Zahl der Infektionen weiter gestiegen.

22.01.2020

Davos (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat die EU zu mehr Tempo bei den Verhandlungen über ein Handelsabkommen aufgefordert.

22.01.2020

Frankfurt/Main (dpa) - Eine Erholung der Kurse in Asien hat den Dax am Mittwoch auf ein Rekordhoch getrieben.

22.01.2020