Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Rundfunkbeitrag: ARD wird weiter sparen müssen
Weltgeschehen Schlaglichter Rundfunkbeitrag: ARD wird weiter sparen müssen
16:01 27.11.2019

Unlängst hatte die Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten in einem noch vorläufigen Entwurf eine Anhebung pro Haushalt von derzeit 17,50 Euro auf 18,36 Euro monatlich vorgeschlagen - die endgültige Empfehlung der Kommission wird für Anfang 2020 erwartet. Wilhelm sagte: «Wir werden auch bei Verwirklichung einer solchen moderaten Erhöhung weiterhin einen deutlichen Sparkurs in der ARD fahren müssen.»

Tirana (dpa) - Einen Tag nach dem schweren Erdbeben in Albanien haben in- und ausländische Rettungsmannschaften weiter unter Hochdruck nach Verschütteten gesucht.

27.11.2019

Karlsruhe (dpa) - Angebote von Internet-Dienstleistern wie Wenigermiete.de zur Durchsetzung von Mieterrechten sind nach einem Grundsatzurteil des Bundesgerichtshofs zulässig.

27.11.2019

Berlin (dpa) - Die Bundeswehr nimmt den vor fünf Wochen von Airbus ausgelieferten Marine-Hubschrauer NH90 Sea Lion wegen erheblicher Lücken in der Bedienungsanleitung vorerst nicht in Betrieb.

27.11.2019