Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Russisches Parlament bestätigt Mischustin als Regierungschef
Weltgeschehen Schlaglichter Russisches Parlament bestätigt Mischustin als Regierungschef
14:01 16.01.2020
Moskau

Die Duma-Abgeordneten stimmten in Moskau mit überwältigender Mehrheit für den Wunschkandidaten von Präsident Wladimir Putin. Seine Arbeit kann Mischustin aufnehmen, wenn der Kremlchef dies mit seiner Unterschrift bestätigt. Das aber gilt als reine Formsache. Mischustin kündigte in der Duma als einer seiner ersten Schritte Wirtschaftsreformen an.

Bengasi (dpa) - Drei Tage vor dem in Berlin geplanten Libyengipfel ist Außenminister Heiko Maas kurzfristig zu Gesprächen in das nordafrikanische Bürgerkriegsland gereist.

16.01.2020

Kamp-Lintfort (dpa) - Der Bürgermeister von Kamp-Lintfort am Niederrhein, Christoph Landscheidt, erhält seit einigen Tagen Personenschutz.

16.01.2020

Düsseldorf (dpa) - Das NRW-Justizministerium hat seine Einschätzung bekräftigt, dass es zwischen den beiden Kindesmissbrauchskomplexen in Bergisch Gladbach und Lügde keinen strafrechtlichen Zusammenhang gibt.

16.01.2020