Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Russland will auf Diplomaten-Ausweisung schnell reagieren
Weltgeschehen Schlaglichter Russland will auf Diplomaten-Ausweisung schnell reagieren
16:11 04.12.2019

Eine Antwort werde nicht lange auf sich warten lassen, sagte Außenminister Sergej Lawrow. Welche Schritte Moskau einleiten will und wann, ließ er aber offen. Zuvor hatte die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem brisanten Fall übernommen. Sie hat den Anfangsverdacht, dass staatliche Stellen in Russland oder in der Teilrepublik Tschetschenien dahinterstecken.

Berlin (dpa) - Seit knapp vier Wochen kontrolliert die deutsche Polizei im Grenzgebiet mit großem Aufwand.

15:51 Uhr

Watford (dpa) - Die Nato hat ihre Ziele zur Erhöhung der Einsatzbereitschaft von Streitkräften erreicht.

15:01 Uhr

Berlin (dpa) - Juso-Chef Kevin Kühnert hat auf die Folgen eines unüberlegten Rückzugs aus der großen Koalition hingewiesen, kann sich einen raschen Ausstieg aber weiter vorstellen.

14:51 Uhr