Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter SPD-Führung will Haltung zur Koalition bald festzurren
Weltgeschehen Schlaglichter SPD-Führung will Haltung zur Koalition bald festzurren
15:11 01.12.2019

Am Dienstag trifft dazu das Präsidium mit den designierten Vorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans zusammen. Beraten werde ein Antrag, in dem die Halbzeitbilanz der Koalition bewertet werden soll und auch neue Aufgaben für eine Fortsetzung der Regierung benannt und die Haltung zum Regierungsbündnis beschrieben werden. Vor allem Esken hatte den Fortbestand der Koalition an neue Verhandlungen mit der Union geknüpft.

Paris (dpa) - Wegen heftiger Regenfälle ist das Liga-Spiel zwischen AS Monaco und Paris Saint-Germain für heute Abend abgesagt worden.

01.12.2019

Hongkong (dpa) - Eine Woche nach dem deutlichen Wahlerfolg der Demokratie-Bewegung ist es in Hongkong erneut zu Protesten und Zusammenstößen gekommen.

01.12.2019

Dresden (dpa) - Knapp drei Monate nach der Landtagswahl in Sachsen stehen CDU, Grüne und SPD für eine gemeinsame Regierung bereit.

01.12.2019