Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter SPD, Grüne und Linke verhandeln über Rot-Grün-Rot in Bremen
Weltgeschehen Schlaglichter SPD, Grüne und Linke verhandeln über Rot-Grün-Rot in Bremen
12:01 12.06.2019

Beim ersten Treffen der rund 40 Unterhändler standen die Finanzen im Mittelpunkt sowie der weitere Fahrplan für die Verhandlungen. «Wir werden heute an Lösungen arbeiten. Das haben wir uns vorgenommen, und das kriegen wir auch hin», sagte Bürgermeister Carsten Sieling zum Auftakt der Gespräche. Die Verhandlungen sollen bis 30. Juni abgeschlossen sein. Sollte ein Bündnis zustande kommen, wäre es das erste rot-grün-rote in einem westdeutschen Bundesland.

Lügde (dpa) - Im Fall des massenhaften Kindesmissbrauchs von Lügde hat das Landgericht Detmold die Anklagen gegen die drei Tatverdächtigen zugelassen.

12.06.2019

Essen (dpa) - Die Autoindustrie steht einer Studie zufolge weltweit vor einer tiefgreifenden Krise.

12.06.2019

Hongkong (dpa) - Die Polizei in Hongkong hat Tränengas gegen Demonstranten eingesetzt.

12.06.2019