Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter SPD-Politiker tadeln Schröder für Attacken gegen Nahles
Weltgeschehen Schlaglichter SPD-Politiker tadeln Schröder für Attacken gegen Nahles
16:31 02.02.2019

Bundesvize Ralf Stegner nannte die Äußerungen unsolidarisch. «Glaubt jemand, dass es irgendeinen Nutzen für die eigene Partei hat, wenn sich Politiker aus dem Ruhestand unfreundlich über ihre Amtsnachfolger äußern?», twitterte Stegner. «Das nützt immer nur der politischen Konkurrenz». Außenminister Heiko Maas sagte den Zeitungen der Funke Mediengruppe auf die Frage, ob er Nahles zutraue, die Partei aus dem Umfragetief zu führen: «Natürlich».

Rom (dpa) - Starke Schneefälle haben in Norditalien für Behinderungen auf den Straßen und im Bahnverkehr gesorgt.

02.02.2019

München (dpa) - Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder strebt einen «nationalen Pakt zur Sicherung der Automobilindustrie» an.

02.02.2019

Washington (dpa) - Die USA erholen sich gerade ein wenig von der Eiseskälte der vergangenen Tage - und das Murmeltier Phil aus der Kleinstadt Punxsutawney macht den Menschen mit seiner Wettervorhersage große Hoffnung.

02.02.2019