Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter SPD: Reformpläne keine Abkehr von Marktwirtschaft
Weltgeschehen Schlaglichter SPD: Reformpläne keine Abkehr von Marktwirtschaft
07:11 11.02.2019

«Das ist sicher Quatsch», sagte Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil der dpa. In den vergangenen eineinhalb Jahrzehnten hätten sich die Bedingungen auf dem Arbeitsmarkt grundlegend geändert. Der SPD-Vorstand hatte gestern einstimmig ein Paket für eine Reform des Arbeitsmarkts, eine Abkehr von Hartz IV und für bessere finanzielle Leistungen für Kinder beschlossen und damit das linke Profil der Partei geschärft.

London (dpa) - Im Ringen um ihren Brexit-Kurs hat die britische Premierministerin Theresa May den Vorschlag von Oppositionsführer Jeremy Corbyn zurückgewiesen, eine dauerhafte Zollunion mit der EU beizubehalten.

11.02.2019

Port-au-Prince (dpa) - Bei Protesten gegen die Regierung in Haiti ist es in der Hauptstadt zu chaotischen Szenen gekommen.

11.02.2019

Los Angeles (dpa) - Als erster Rapper hat Childish Gambino bei der Grammy-Verleihung den Hauptpreis für die beste Aufnahme des Jahres gewonnen.

11.02.2019