Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter SPD attackiert CDU-Chefin
Weltgeschehen Schlaglichter SPD attackiert CDU-Chefin
06:01 23.11.2019

«Mit Frau Kramp-Karrenbauer entfernt sich die CDU aus der Mitte der Gesellschaft. Themen wie die Gleichstellung der Frau, etwa durch eine Quote, werden unter ihrer Führung gestoppt», sagte SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil der «Neuen Osnabrücker Zeitung». Zugleich werde die CDU immer mehr zu einer «Klientelpartei für Millionäre», weil sie den Solidaritätszuschlag «für die Superreichen in diesem Land» abschaffen wolle.

Tokio (dpa) - Papst Franziskus beginnt seinen Besuch in Japan.

23.11.2019

Montreal (dpa) - Die russische Anti-Doping-Agentur RUSADA soll wegen Manipulation von Doping-Daten aus dem Moskauer Labor wieder gesperrt werden.

23.11.2019

Berlin (dpa) - Der Deutsche Lehrerverband hat sich trotz der Sportfaulheit deutscher Kinder- und Jugendlicher gegen Veränderungen am Sportunterricht ausgesprochen.

23.11.2019