Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter SPD bewertet Ergebnisse des Koalitionsausschusses
Weltgeschehen Schlaglichter SPD bewertet Ergebnisse des Koalitionsausschusses
06:01 09.02.2020
Anzeige
Berlin

Zugleich trifft sich am Nachmittag in Berlin die FDP-Bundestagsfraktion. Dort dürfte es auch um die Rolle der FDP bei der Regierungskrise in Thüringen gehen. Die große Koalition hatte sich gestern für Neuwahlen im Freistaat ausgesprochen. Zuvor noch solle ein neuer Ministerpräsident gewählt werden, forderten die Spitzen von CDU, CSU und SPD. Der FDP-Politiker Thomas Kemmerich trat inzwischen - auch auf Druck der Koalition - von diesem Amt zurück.

Göppingen (dpa) - Der fast 50 Jahre alte Profi-Boxer Firat Arslan ist mit seinem Vorhaben gescheitert, ältester Weltmeister der Geschichte zu werden.

09.02.2020

Dublin (dpa) - Bei der Parlamentswahl in Irland sind einer Nachwahlbefragung zufolge alle drei großen Parteien gleichauf.

09.02.2020

Washington (dpa) - Knapp eine Woche nach Pete Buttigiegs starkem Abschneiden bei der ersten Vorwahl um die Präsidentschaftskandidatur der Demokraten greift der frühere US-Vizepräsident Joe Biden den jungen Ex-Bürgermeister direkt an.

09.02.2020