Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter «Sabine» verursacht in Bayern Stromausfälle
Weltgeschehen Schlaglichter «Sabine» verursacht in Bayern Stromausfälle
08:51 10.02.2020
Mönchengladbach

Betroffen sind dort etwa 50 000 Haushalte. In Mönchengladbach sind Feuerwehrleute trotz des Sturms für einen Einsatz auf das Dach eines Hochhauses geklettert und wären fast runtergeweht worden. Sie mussten sich festbinden. In dem Gebäude war in der Nacht ein Aufzug stecken geblieben. Die drei eingeschlossenen Personen gerieten zunehmend in Panik. Die Feuerwehr musste in den Maschinenenraum auf dem Dach. Es gelang den Einsatzkräften, die Eingeschlossenen zu befreien.

Wiesbaden (dpa) - Deutschland wird bei Touristen immer beliebter.

10.02.2020

Brüssel (dpa) - Regelmäßige Überflutungen in Rotterdam, Le Havre oder London, dazu mehr Waldbrände, Dürren und Stürme: Die Folgen des Klimawandels sind nach Einschätzung der EU-Umweltbehörde EEA auch in Europa schon unausweichlich.

10.02.2020

Berlin (dpa) - Orkantief «Sabine» fegt über Deutschland und bremst die meisten Verkehrsverbindungen aus.

10.02.2020