Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter «Sabine» wirbelt Deutschland durcheinander
Weltgeschehen Schlaglichter «Sabine» wirbelt Deutschland durcheinander
16:51 10.02.2020
Anzeige

Entwarnung gab der Deutsche Wetterdienst aber noch nicht. Die Deutsche Bahn ließ ihren Fernverkehr - anfangs noch mit Ausnahme Bayerns und Baden-Württembergs - wieder anrollen. An den Flughäfen fielen durch den Sturm Hunderte Starts und Landungen aus. Vergleichsweise entspannt war die Lage auf den Autobahnen. Ganz ohne Behinderungen blieb es jedoch auch auf den Straßen nicht. Etliche Schulen und Kitas blieben geschlossen.

Künzelsau (dpa) - Rund drei Wochen nach einem ersten Fall von Vogelgrippe in Brandenburg in dieser Saison gibt es nun auch in Baden-Württemberg einen Nachweis.

10.02.2020

Amsterdam (dpa) - Auch am Tag nach dem Sturm in den Niederlanden mussten am Amsterdamer Flughafen Schiphol wieder rund 220 Flüge annulliert werden.

10.02.2020

Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die Entscheidung von Annegret Kramp-Karrenbauer bedauert, auf eine Kanzlerkandidatur zu verzichten und auch den CDU-Vorsitz wieder abzugeben.

10.02.2020