Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Sachsen-CDU für Koalitionsverhandlungen mit Grünen und SPD
Weltgeschehen Schlaglichter Sachsen-CDU für Koalitionsverhandlungen mit Grünen und SPD
20:11 11.10.2019

Das entschied der erweiterte Parteivorstand am Abend einstimmig in Dresden. Er setzt sich aus dem Landesvorstand und den CDU-Kreisvorsitzenden im Freistaat zusammen. Bereits nach der Sondierung hatte sich Partei- und Regierungschef Michael Kretschmer für Koalitionsverhandlungen ausgesprochen. Ein solches Kenia-Bündnis gibt es bisher nur in Sachsen-Anhalt.

Berlin (dpa) - Die Rentenexperten der großen Koalition haben auch bei ihrem zweiten Treffen im Kanzleramt keine Einigung beim Streitthema Grundrente gefunden.

11.10.2019

Köln (dpa) - Der Kölner Hauptbahnhof ist am Abend wegen polizeilicher Ermittlungen teilweise gesperrt worden.

11.10.2019

Frankfurt/Main (dpa) - Der deutsche Leitindex Dax könnte nach seinem jüngsten Anstieg in der neuen Woche durchaus weiter zulegen.

11.10.2019