Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Sänger Plácido Domingo tritt in Elbphilharmonie auf
Weltgeschehen Schlaglichter Sänger Plácido Domingo tritt in Elbphilharmonie auf
06:01 27.11.2019

Das Konzert sei ausverkauft. Mehrere Sängerinnen hatten Domingo im Zuge der «MeToo»-Bewegung teils Jahrzehnte zurückliegende Übergriffe vorgeworfen. Der Spanier hatte dies zurückgewiesen. Elbphilharmonie- Intendant Christoph Lieben-Seutter hatte dazu erklärt: Als öffentliche Institution könnten sie sexuelle Übergriffe weder tolerieren noch verharmlosen, seien aber auch an rechtsstaatliche Prinzipien gebunden.

Berlin (dpa) - Nach Schwächeanfällen von zwei Abgeordneten im Bundestag werden die Nachtsitzungen im Parlament voraussichtlich abgeschafft.

27.11.2019

Straßburg (dpa) - Die neue EU-Kommission unter Ursula von der Leyen stellt sich heute im Europaparlament in Straßburg zur Wahl.

27.11.2019

Tel Aviv (dpa) - Erneute Raketenangriffe militanter Palästinenser aus dem Gazastreifen auf israelische Grenzorte haben Luftangriffe des israelischen Militärs nach sich gezogen.

27.11.2019