Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Salvinis Rechtspopulisten triumphieren bei Regionalwahl
Weltgeschehen Schlaglichter Salvinis Rechtspopulisten triumphieren bei Regionalwahl
10:31 11.02.2019

Die Fünf-Sterne-Bewegung erlitt bei der Wahl in den Abruzzen dagegen eine herbe Niederlage. Die Wahl in der zentralitalienischen Region war der erste Test für die Regierungskoalition aus rechter Lega und populistischer Sterne-Bewegung in Rom. Das Ergebnis dürfte die Zusammenarbeit der beiden Parteien auf nationaler Ebene weiter erschweren.

Berlin (dpa) - Die SPD erwägt nach Angaben von Generalsekretär Lars Klingbeil, ihre Sozialreformpläne mit einer Erhöhung des Spitzensteuersatzes und einer Vermögensteuer zu finanzieren.

11.02.2019

Köln (dpa) - Sängerin Sarah Lombardi hat die Eislauf-Show «Dancing on Ice» gewonnen.

11.02.2019

Bonn (dpa) - Das Briefporto soll einem Zeitungsbericht zufolge statt im April erst im Sommer steigen, dann aber wohl stärker als erwartet.

11.02.2019