Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Schäuble: Mehr gegen Antisemitismus tun
Weltgeschehen Schlaglichter Schäuble: Mehr gegen Antisemitismus tun
07:51 28.01.2020
Auschwitz

«Wir müssen uns mit aller Entschiedenheit der Verharmlosung der Geschichte, Hassparolen und der Ausgrenzung von Minderheiten entgegenstellen. Denn mit Gewalt gegen eine Minderheit fängt es immer an, aus Hassparolen werden Taten», sagte der CDU-Politiker den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Schäuble äußerte sich anlässlich des 75. Jahrestags der Befreiung des deutschen Konzentrationslagers Auschwitz durch die Sowjetarmee.

Berlin (dpa) - Die Linke im Bundestag will Forderungen für mehr Klimaschutz beschließen: Kohleausstieg 2030, ab 2035 ausschließlich Ökostrom, und die Kfz-Steuer soll sich auch nach dem Platzverbrauch des Autos richten.

28.01.2020

Canberra (dpa) - Es gibt immer noch Feueralarm in Australien: Im Dorf Tharwa südlich der Hauptstadt Canberra wurden die Bewohner am Dienstag aufgerufen, sich sofort in Sicherheit zu bringen, da es in einem Nationalpark brannte.

28.01.2020

München (dpa) - Erstmals ist in Deutschland eine Infektion mit dem neuartigen Coronavirus bestätigt worden.

28.01.2020